Webdesign Agentur Hamburg: Preise, beste Agentur & Job finden

Eine Webdesign Agentur in Hamburg konzipiert Websites und setzt sie technisch um. In Hamburg gibt es 82 große Webdesign Agenturen. Verglichen mit einem Freelancer sind die Preise einer Agentur höher, da hier ein ganzes Team an einem Projekt arbeitet. Als Webdesign Agentur in Hamburg und Norderstedt, erklären wir Ihnen alles wichtige.

Webdesign Agentur Hamburg

In Hamburg gibt es über 82 große Webdesign Agenturen. Zu den größten Webdesign Agenturen in Hamburg zählen die Hompagehelden, Jung von Matt und Siteways.

Neben der Erstellung von einer Website oder einer Homepage, bieten Webdesign Agenturen in Hamburg mehrere Leistungen an. Diese Agenturen kümmern sich um die gesamte Erstellung einer Website. Dazu gehört, dass die Webdesign Agentur ein Konzept für die Homepage ausarbeitet. Dieses wird passend zum Unternehmen und deren Zielgruppe entworfen. Anschließend wird es dem Kunden in Form eines Screendesigns präsentiert. Fortlaufend erstellt die Webdesign Agentur dann die Website. Heutzutage wird diese selten noch programmiert. Agenturen greifen vielmehr auf sogenannte Page-Builder zurück und nutzen existierende CMS wie WordPress. 

Neben einer Agentur, ist es gängig einen Webdesign Freelancer mit der Website-Erstellung zu beauftragen. Dieser Arbeit überwiegen als einzelne Person an dem Projekt und hat somit kein großes Team und dieselben Ressourcen im Rücken. Dafür liegen die Kosten jedoch meist deutlich unter denen, einer Agentur. Wie genau die Webdesign Preise in Hamburg zusammensetzen und was die Kosten sind, beantworten wir im nächsten Absatz.

Webdesign Hamburg: Preise & Kosten

Die Kosten für Webdesign in Hamburg variieren von Agentur zu Agentur. Um Ihnen ein Überblick zu verschaffen, beantworten wir im folgenden, welche Preise für Webdesign Agenturen üblich sind und welche Leistung von den Kosten abgedeckt werden. 

Die Kosten für Webdesign von einer Agentur

Die Kosten für Webdesign von einer Agentur sind höher als die von einem Freelancer. Wie bereits beschrieben liegt es daran, dass in einer Agentur gleich mehrere Personen an einem Projekt arbeiten. Je nach Größe des Projektes, des Unternehmen bzw. des zuständigen Bereiches, den Umfang und dem angebotenen Leistungen ist es üblich, dass 3 bis 15 gleichzeitig Personen an einer Website arbeiten. So ist es naheliegend, dass auch die Preise und Kosten für die Erstellung verschieden hoch sind. Doch wie viel genau kostet Webdesign von einer Agentur in Hamburg?

Die Preise für Webdesign in Hamburg von einer Agentur liegen im Durchschnitt bei 4.320 €. Je nach Umfang der Website und den Leistungen sind Kosten von 800 € bis 20.000 € gängi.

Die Kosten für Webdesign von einem Freelancer

Für die Erstellung von Internetseiten werden oft Freelancer beauftragt. Das sind selbstständige Webdesigner. Hinter Ihnen steht somit kein großes Team, jedoch haben viele Freelancer bereits Erfahrung in Agenturen gesammelt, die sie mit in ein Projekt nehmen. Für die Umsetzung vom Webdesign eines Freelancer wird oft auf das CMS WordPress zurückgegriffen. Dieses bietet eine bereits fertige Grundlage, auf der Websites oft ohne Programmierung erstellt werden. Dieses Vorgehen bietet Freelancern ein effektiveres Vorgehen bei der Erstellung einer Homepage.

Gegenüber Agenturen gibt es viel mehr Freelancer, die Webdesign anbieten. Da die Anzahl Nachfrage oft geringer ist als das große Angebot an Jobs, sind die Preise oft Regulierer. Doch wie viel kostet ein Freelancer?

Eine Website von einem Freelancer in Hamburg kostet im Durchschnitt 2.200 €. Je nach Umfang und Leistungsspektrum liegen Preise oftmals  erfahrungsgemäß zwischen 200 € und 20.000 €. 

Die beste Webdesign Agentur

In Hamburg gibt es eine Menge guter Webdesign Agenturen. Wir haben Leistungen, Preise und Kundenbewertungen der bekanntesten Agenturen verglichen. 

Aus unseren Vergleich ist die beste Webdesign Agentur in Hamburg „homepage helden“. Neben top Rezensionen, zahlreichen Auszeichnungen und professionellen Referenzen, punktet diese Agentur mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten

Worauf sie bei der Auswahl der richtigen Weg Design Agentur achten sollten. Wir geben Ihnen Tipps an die Hand, die Ihnen helfen, die richtige Auswahl zu treffen.

  1. Das Leistungsspektrum einer Agentur:
    Dieses variiert von Agentur zu Agentur stark. Je nach Unternehmen werden verschiedene Leistungen direkt mit angeboten. So ist es gängig, dass auch die Suchmaschinen-Optimierung ein Teil des Leistungsspektrums darstellt. Dabei wird die Seite so optimiert, dass sie in der Suchmaschine besser zu finden ist. Ein großer Vorteil für viele Kunden, denn so gelangen organische Besucher auf ihre Website.

    Oft wird auch die Conversion Optimierung als Leistung angeboten. Hierbei geht es darum, Inhalte ideal und effektiv zu platzieren, um so den Umsatz zu steigern. Eine Agentur, die sich hierauf spezialisiert hat, bietet Ihnen somit ein Vorteil.

  2. Bewertungen im Internet: Um die richtige Auswahl der Webdesign Agentur treffen zu können, sollten Internet Bewertungsportale herbeigezogen werden. Vergleichen Sie die Rezensionen der zur Auswahl stehenden Agenturen, um so einen Überblick des Services zu erhalten.

  3. Referenzen anschauen: Jede Agentur Website zeigt die aktuellsten Projekte. Schauen Sie sich diese an, um sich ein Bild davon zu machen, wie ihre Website aussehen könnte. Rufen Sie die Homepage der gezeigten Projekte auf und surfen Sie etwas auf der Seite. Gefällt ihm das, was sie sehen, fallen keine Probleme auf, so spricht es für die Agentur.

Wir sind Tailorsites

Wir sind eine Webdesign Agentur aus Hamburg. Für unsere Kunden erstellen wir moderne und innovative Konzepte, die wir nach aktuellsten Web-Standards umsetzen.